Der Frauenschuh blüht! (2023)

Seit einigen Tagen ist der Frauenschuh im Frauenschuhgebiet Martinau in voller Blüte. Das Frauenschuhgebiet im Lechtal ist eines der größten in Europa. Interessierte sollten sich beeilen, da die Blüte nur etwa 2 - 3 Wochen dauert. Ein Besuch lohnt sich definitiv.

Stand 05.06.2023: Die Frauenschuh in der Martinauer Au ist in der VOLLBLÜTE! Viel besser wird es wohl nicht mehr werden. Diese Woche noch lohnt sich ein Besuch im Frauenschuhgebiet auf jeden Fall. Nach dem Wochenende (10. - 11. Juni) wird es mit der Blüte wieder merklich zurück gehen.

Stand 12.06.2023: In den nächsten 2 - 3 Tagen sind noch schöne Frauenschuhblüten zu finden. Ab Mitte Woche wird es mit der Frauenschuhblüte für heuer wieder zu Ende gehen! Eine weite Anreise wird sich wohl kaum noch lohnen! Am kommenden Wochenende wird es wohl kaum noch Frauenschuhblüten zu sehen geben!

zur ausführlichen Beschreibung

Go back